Einsätze 2002

Um die Zeitungsberichte zu lesen, einfach auf das jeweilige Vorschaubild klicken!

10. Dezember Ein Mann hatte einen Arbeitsunfall und musste von einer Maschine aus ca. 2,5 Metern Höhe gerettet werden. U.a. wurde die hydraulische Schere eingesetzt.
27. Oktober - Sturmwarnung -
Alle Wachen im Landkreis mussten besetzt werden. Ein Ast wurde im Wald Gondelsheim-Obergrombach weggeräumt.
27. Oktober - "Tür öffnen" -
Ein Mann versuchte sich mit Tabletten das Leben zu nehmen. Die Terrassentür war nicht verriegelt, dadurch war es leicht möglich in die Wohnung zu gelangen. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.
22. Oktober - Schwerer Verkehrsunfall -

20. Oktober Aus einem Parkenden LKW trat Kraftstoff aus dem Tank.
19. Oktober 23:55 Uhr - Verkehrsunfall an der Ausfahrt in Richtung Bruchsal.
3 PKW mit Totalschaden - keine Verletzten. Der Tank an einem der Autos wurde abgerissen - Es bestand Brandgefahr!
14. Oktober Beseitigung einer Ölspur von der Bahnhofsstraße bis zum Alten Sportplatz.
26. September - Dachstuhlbrand -

14. September - Unterkreisübung -
Teilnahme an der Übung mit unserem LF16/12 in Gölshausen.
08. September Angeblicher Brand an einem Wanderweg.
Lediglich Kontrollgang des Kommandanten, es war kein Einsatz erforderlich.
31. August -
02. September
Brandwache während des Schlossfestes, sowie Absperren der Straßen beim großen Umzug.
15. August Unterstützung beim "Jahrhundert-Hochwasser" in Ostdeutschland.
02. Juni Unterstützung des Turnvereins beim Volkslauf.
17. Mai Am See vor dem Bonartshäuser Hof wurden diverse Kartonagen verbrand.
11. Mai - Sicherheitswachdienst -
Abschlussball der Tanzschule Manhold.
28. April Unterstützung des Heimatvereins beim Aufstellen des Maibaums.
04. März - Kaminbrand -
Funken schlugen ca. 1 m hoch aus einem Kamin, dennoch bestand keine Gefahr.
25. Januar Beseitigung von Heizöl/Diesel auf der Obergrombacher Straße.
08. Januar Ein Heizraum stand unter Wasser. Das Wasser wurde abgepumpt.
06. Januar Ein Keller stand unter Wasser. Das Wasser wurde abgepumpt.