Einsätze 2001
19. Januar Aus der Kanalistion wurde Gasgeruch gemeldet. Selbst nach Messungen des Gefahrengutzuges, der Stadtwerke und anderen Firmen, wurde keine merkliche Konzentrationserhöhung festgestellt.
02. Februar Durch einen Defekt an einer Waschmaschine stand ein Keller ca. 5 cm unter Wasser, das mit Wassersaugern rasch abgepumpt war.
20. Februar Neben der B35 brannte ein Reisighaufen, der mit 300 Litern Wasser gelöscht wurde.
28. Juni Aufgrund des Versagens der Bremsen wurde ein Fahrzeug unter den Bahnschranken eingeklemmt. Das Auto und die Ölspur wurden beseitigt.
30. Juni Durch einen Blitzeinschlag wurde ein Sicherungskasten verschmort und stand unter Rauch - Kontrolle der Feuerwehr.
25. Juli Entfernen von Weizen zwischen der B35 und der Brettener Straße.
21. August Der Bahndamm am Schlossstadion brannte und wurde gelöscht.
23. August Ein Ölofen brannte - Kontrolle der Feuerwehr.
06. September Ein Kaminbrand wurde gemeldet - es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm.
12. Dezember Meldung eines Flächenbrandes an der B35 - musste jedoch nicht gelöscht werden.
29. Dezember Hochwasser des Saalbaches in der Nähe des Kindergartens - Kontrolle der Feuerwehr.