Manchmal werden Träume wahr ...
Einmal mit einem Feuerwehrauto fahren war sein Traum ...
An seinem 8. Geburtstag machte die Feuerwehr Gondelsheim den Wunsch des kleinen Mathias Hahn zur Wirklichkeit.

Völlig überrascht und mit großen Augen blickte Mathias auf den Kommandanten in Einsatzkleidung, der aus heiterem Himmel vor der Haustür stand. Kommandant Wolfgang Heck gratulierte dem Geburtstagskind und erklärte ihm, dass sein Wunsch heute in Erfüllung gehen werde. Da das Haus in einer Sackgasse liegt, mussten das Geburtstagskind und seine kleinen Gäste ein paar Schritte machen, bis sie am Ende der Straße beim größten Fahrzeug der Wehr, dem LF16/12 ankamen. Als Mathias das große rote Auto sah wurde ihm wohl klar, dass dies kein Scherz, sondern Wirklichkeit war.

Auf dem rechten Vordersitz, auf dem normalerweise die Gruppenführer der Wehren Platz nehmen, ging die Fahrt für Mathias und seine Freunde, die in der Mannschaftskabine Platz nehmen durften, los. Während der Rundfahrt mit dem Maschinisten Timm Eisenhut lauschten die Kinder begeistert dem Funkverkehr und sammelten erste Eindrücke, wie es ist als Feuerwehrmann bei einer Einatzfahrt dabei zu sein.

Am Ende der Fahrt stand noch ein kleines Spiel auf dem Programm, das parallel von den Kameraden Marcel Kritzer und Alexander Schmidt aufgebaut worden war. Hierbei galt es mit gutem Auge und mit Hilfe des Schnellangriffschlauchs Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln zu spritzen.
Wieder zuhause angekommen wartete bereits das Abendessen auf die Kids, die nach dem "Feuerwehreinsatz" sicherlich großen Hunger mitgebracht hatten.