Fußballturnier der Feuerwehrjugenden in Sulzfeld
Die Feuerwehrjugend Gondelsheim nahm an einem Fußballturnier vom 16.02. bis 17.02.2008 in Sulzfeld teil. Am ersten Tag gingen 30 Mannschaften an den Start. Es gab zwei Altersgruppen: bis 13 Jahre und ab 14 Jahren.
Am Samstag ging es zum ersten Spiel gegen die Feuerwehrjugend aus Spessart. Hier gewannen wir das Spiel souverän mit 5:3. Das zweite Spiel gegen Bruchsal konnten wir ebenso für uns entscheiden. Im letzten Spiel gegen Bretten haben wir ein 0:0 unentschieden erkämpft.

Die besten 10 Mannschaften des Samstags hatten sich für die Sonntagsspiele qualifiziert. Durch die guten Spielergebnisse konnten wir somit am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr zum zweiten Turniertag antreten. Beim ersten Spiel unterlagen wir nach einem hart umkämpften Match gegen die gut spielende gegnerische Mannschaft aus Zaberfeld. Im zweiten Spiel sollte es dann besser laufen. Hier wurde ein hart erkämpftes Unentschieden herausgespielt. Im dritten Spiel verlies uns aber leider ein wenig die Kraft gegen die gut eingespielten Gegner und wir verloren auch dieses Spiel. Da hier bereits feststand, dass ein Weiterkommen nicht mehr möglich war, waren unsere Spieler ein wenig demotiviert und verloren auch das letzte Spiel gegen Wössingen.
Nachdem wir uns dann ein wenig gestärkt hatten, traten wir die Heimreise an.

Wir können mit Stolz sagen, dass wir unter die 10 besten Mannschaften des Turniers gekommen sind. Wir bedanken uns bei unserer Jugend für das gute Ergebnis in Sulzfeld und freuen uns schon wieder auf das nächste Turnier, in dem wir gemeinsam zeigen können, dass wir eine gute und starke Truppe sind.

Bericht: Mike Paschen