In der Hauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr gab Kommandant Wolfgang Heck einen Rückblick auf ein eher ruhiges Jahr, was die Einsätze anbelangt. Die Mannschaft, vor allem auch die Alters- und Reservemannschaft, sei sehr positiv aufgefallen. Der zur Berufsfeuerwehr Frankfurt gewechselte ehemalige Gerätewart Martin Dorscher wurde durch Timm Eisenhut und Alexander Schmidt ersetzt. Neben Schmidt, der von der Feuerwehr Bauerbach nach Gondelsheim gewechselt ist, wurden vor kurzem vier Neuzugänge verzeichnet. Trotz nicht vorhandener Jugendfeuerwehr scheint die Nachwuchsarbeit zu funktionieren.

Wolfgang Heck und Bürgermeister Markus Rupp waren sich einig, als es um die neue Alarmausrückeordnung ging, die den Bereich Ost und die verlängerten Schließzeiten des Bahnübergangs Gondelsheims betrifft. Ein Einsatzort müsse höchstens zehn Minuten nach dem Alarm erreicht sein, was zum Teil allein schon durch die Wartezeit vor den Schranken überschritten würde. Somit werde in Zukunft bei einem Einsatz im Osten der Gemeinde die Freiwillige Feuerwehr Diedelsheim mitalarmiert.
Der Bürgermeister dankte den Feuerwehrmännern für ihre stetige Bereitschaft und ihr Pflichtbewusstsein und schlug vor, die Kommandantur um Wolfgang Heck zu entlasten. Dies wurde einstimmig angenommen.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Karl-Heinz Würges (rechts im Bild) zeichnete sechs Feuerwehrleute mit dem silbernen Ehrenzeichen für 25-jährige Zugehörigkeit aus: (von links nach rechts nach Kommandant Wolfgang Heck)
Erhard Walz, Peter Steinbach, Bernd Ratzel, Bertold Walz, Herbert Burkhard und Harald Fessler (nicht im Bild).

Zum Feuerwehrmann befördert wurde Marco Horn. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Timm Eisenhut , Mike Paschen und Max Pricken und zum Hauptfeuerwehrmann wurde Carsten Ratzel befördert. Die vier Neuen bei der Feuerwehr Gondelsheim sind Dominik Eisenhut, Christian Frank, Thomas Horn und Marcel Kritzer.

Kommandant Heck bat zum Abschluss seine Kameraden, bei der anstehenden Renovierung des Feuerwehrhauses kräftig mitzuhelfen.

In der Galerie finden Sie weitere Bilder der Jahreshauptversammlung 2005.